Enlassmanagement


Was bedeutet Entlassmanagement für Sie als Patient?

Bereits zu Beginn Ihres Aufenthaltes werden Sie in der Patientenaufnahme über unser Entlassmanagement informiert. Im weiteren Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln unsere Ärzte, Pflegekräfte und unser Casemanagement Ihren individuellen Versorgungsbedarf, um Einschränkungen von Mobilität und Selbstversorgung zu bewerten und so die für Sie notwendigen Antragstellungen, Verordnungen und Terminierungen für Rehabilitation, häusliche Pflege, Pflegedienste, Hilfsmittel, Kurzzeitpflege oder stationäre Heimversorgung durchführen zu können.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Krankenhäuser ab dem 1. Oktober 2017 ein standardisiertes Entlassmanagement sicherstellen müssen.

Auch uns liegt es sehr am Herzen, unseren Patientinnen und Patienten eine an die Behandlung in unserer Klinik anschließende und lückenlose Weiterversorgung – medizinisch, rehabilitativ sowie pflegerisch – zu bieten.

Im Rahmen unseres Entlassmanagements stehen wir insbesondere den weiterbehandelnden Leistungserbringern für Fragen zur Verfügung.

Wichtig:

  • Wir benötigen vorerst Ihre Einwilligung, um das Entlassmanagement für Sie durchführen zu können.

  • Wir haben die wichtigsten Informationen zum Entlassmanagement für Sie zusammengefasst, sodass Sie sich diese in Ruhe durchlesen und gerne vor Ihrer Aufnahme unterschreiben können.

    Information zum Entlassmanagement (PDF)

Öffnungszeiten der Patientenaufnahme

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Montag – Mittwoch
7.00 – 16.00 Uhr

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Donnerstag
7.00 – 15.30 Uhr

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Freitag
7.00 – 15.00 Uhr

Zu allen anderen Zeiten wird Ihnen in unserer Zentralen Notfallambulanz Tel. 02351 945-0 geholfen.

Zentrale Notfallambulanz

Unsere erfahrenen Mediziner und Therapeuten sowie das Pflegepersonal werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche haben!

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Infopoint

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter

Tel. 02351 945-0